Mein Name ist Dietmar de Vries und ich bin in Hamm geboren. Nach meiner Schulzeit auf der städt. Realschule Ahlen und mit dem Abschluss „mittlere Reife“ erlernte ich den Beruf des Elektroinstallateurs bei der Firma Elektro Pelkmann in Beckum. Mit dem Bestehen der Gesellenprüfung wurde ich zur Bundeswehr eingezogen und leistete meinen Wehrdienst in der Westfalenkaserne in Ahlen ab.
Mit Beendigung des Wehrdienstes trat ich in die Firma de Vries Automatentechnik ein wo ich nach kurzer Zeit die technische Leitung übernahm. Mit den Kontakten zu diversen Herstellern in der Verpflegungsautomatenbranche bekam ich durch einen namhaften Hersteller von Zahlungssystemen die Möglichkeit als Distributor selbstständig für NRW tätig zu sein. Der Nachteil war, dass ich nicht als technischer Leiter eines Verpflegungsdienstleisters und als selbstständiger Distributor gleichzeitig tätig sein durfte. Da die Euroumstellung vor der Tür stand entschied ich mich nach 10 Jahren technischer Leitung für die selbstständige Tätigkeit als Distributor. Nach der Euroumstellung brach das Geschäft fast bis auf null ein und ich entschied mein Hobby zum Beruf zu machen. Leider erlitt ich nach fast 2 Jahren einen Unfall, der meine weitere Tätigkeit im Rettungsdienst bei der Feuerwehr Unna unmöglich machte. Nach einer Umschulungsmaßnahme und darauffolgenden kurzfristigen Tätigkeiten als Personaldisponent entschied ich mich wieder in die Elektrotechnik zurückzukehren.
Die Aufnahme eines Fernstudiums und die Anstellung als Industrieelektroniker brachte mich von Elektro Sosna über Berief Food GmbH (in der Zeit beendete ich mein Studium erfolgreich) nach Lohmann Systemtechnik GmbH wo ich die Leitung der Instandhaltung und die verantwortliche Elektrofachkraft übernommen habe.
Die Schwierigkeiten einen Sachverständigen zu bekommen, der die elektrische Anlage nach der Feuerschutzklausel der Sachversicherer prüft wurde zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Auch das Gespräch mit dem Sachverständigen zeigte mir, dass es einen großen Bedarf nach Fachkräften auf diesem Gebiet gibt. Mit dem Abschluss einer Sachverständigenfortbildung und der Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 als Sachverständiger für Elektrotechnik musste ich mein Können und Wissen unter Beweis stellen. Heute darf ich mich zertifizierter Sachverständiger für Elektrotechnik nennen und für Sie als kompetenter, fachlich geprüfter Sachverständiger tätig sein.

Hier meine Mitgliedschaften :

Für Zertifikate und Fortbildungsnachweise können Sie uns gerne persönlich ansprechen. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten!